Samstag, 6. Dezember 2008

Adventskalender (Tee)


Beim Stöbern im Internet ist mir ein Adventskalender mit Tee aufgefallen.

Da kam mir die Idee dieses Jahr einige zu basteln und
lieben Familienmitgliedern damit eine Freude zu bereiten.
Und dann natürlich mit meinen Lieblingsteesorten. :-)
Hier der Rohling:

Die Teebeutel habe ich alle 20 einmal rausgenommen und mit einem Stern mit Nummer wieder zurück in die Kiste gesteckt. Diesmal natürlich 24 Teebeutel. Da ich mehrere Teesorten zur Auswahl hatte, habe ich frei gemixt.
Die Schachtel habe ich diesmal nicht selber aus Tonpapier gebastelt. Ich hatte die Idee die Box mit besonders festem Geschenkpapier zu umkleben. Dies ist allerdings schwieriger als eine Kiste neu zu basteln, nach meiner Meinung.

Ein geeignetes Tonpapiermotiv habe ich schnell gefunden und war schnell gebastelt. Das Engelkleid habe ich mit meinem neuen Shape Boss geprägt.
Für den Transport habe ich die Teebeutel mit einem Stück weißen Tonkarton gesichert.

Hier nun zwei meiner Werke:






















Keine Kommentare: